Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  Servicenummer
 

Im Raum Wiesbaden gibt es aktull auf vier Friedhöfen bestehende Anlagen. Die Anlagen werden von der Arbeitsgemeinschaft der Wiesbadener Friedhofsgärtner in Kooperation mit den lokalen Steinmetzen betreut.

Auf dem Südfriedhof besteht im Feld C03 ein Memoriam-Garten mit fünf verschiedenen Grabangeboten.

Auch auf dem Dotzheimer Friedhof wurde 2015 ein Memoriam-Garten erstellt, welcher sich in unmittelbarer Nähe zur Trauerhalle befindent (links davon). Die Anlage wird aufgrund der hohen Nachfrage 2021 erweitert.

Neben den Memoriam-Gärten gibt es auf dem Ortsteilfriedhof in Naurod wurde zwei Urnengemeinschaftsanlagen für Urnenbestattungen umgesetzt. Diese wurde aufgrund der Nachfrage erweitert und um weitere Grabarten ergänzt werden.

Auch auf dem Wiesbadener Ortsteil Nordenstadt besteht seit Frühjahr 2019 die Möglichkeit sich in einer Gärtnerbetreuten Grabanlage beerdigen zu lassen.

Zuletzt wurde auf dem Wiesbadener Ortsteilfriedhof in Delkenheim eine Gärtnerbetreuten Grabanlage eröffnet. Seit Winter 2019 besteht die Möglichkeit sich dort beerdigen zu lassen.

Aktuell werden in den Stadtteilen Biebrich und Bierstadt sollen gärtnerbetreute Grabanlagen umgesetzt. Auch hier sind Urnenbestattungen in Einzel- und Wahlgräbern möglich.

Weitere Informationen zu den projekten finden Sie unter www.ruhestaetten-online.de